Urbain N’Dakon

Samstag, 19. März 2016

Urbain N’Dakon ist ist ein Songpoet. Seine Heimatsprache in der Elfenbeinküste wo er aufwuchs ist N’Zema, doch lebt er seit zwei Jahrzehnten in Deutschland und hat in Germanistik promoviert.
Über eine Seminarteilnehmerin bei uns, bin ich auf seine CDs gestoßen und bin fasziniert von seiner Musik und seinen poetischen Erzählungen, die bei mir mit einem Schmunzeln mein Herz erreichen. Die Melodie der afrikanischen Seele macht er, in seinen Lieder und Geschichten, zu denen er wunderbar Gitarre und Trommel spielt, durch sein Sprachtalent auf eine besondere und schöne Art spürbar. Urbain singt seine Lieder in N’zema und erzählt in deutsch.
Ich freue mich, ihn von Fulda nach Peiting in den Grünen Salon lotsen zu können und mit ihm den Frühling zu beginnen. www.urbain-ndakon.de