Sarah & Stefan

Mittwoch, 27. Dezember 2023

Sarah und Stefan machen schon länger zusammen Musik in verschiedenen Konstellationen. Doch die Rockmusik und Partymusik war nie das, was sie ursprünglich gelernt haben oder begeistert hatte. So kam es, dass die Beiden anfingen, Soul und Jazz zu zweit nach der Probe zu spielen und durch ein paar Zufälle und Hochzeitsanfragen entstand ein gemeinsames Projekt: SARAH & STEFAN.
Dabei setzen sie auf minimalistische Begleitung mit Gitarre oder Klavier, um Raum für die Stimme zu machen. Denn wer die letzten Male im Grünen Salon vorbeigeschaut hat, weiß wie besonders Sarahs Stimme ist. So spielen sie Neuinterpretationen von Aretha Franklin, Ray Charles, Ella Fitzgerald, bis hin zu Amy Winehouse. Und fürs Konzert im Grünen Salon haben sie Korbinian Endres, einen in Hannover studierenden Jazzschlagzeuger, mit ins Boot holen können.