Craig Gerber & Stefan Wohlhaupter

Freitag, 18. November 2022

»Songs wie dicke Rauchschwaden«, so beschrieb kürzlich eine Kritik der Schongauer Nachrichten die »kernigen Lieder« Craig Gerbers, die in der besten Tradition von Tom Petty, Bob Dylan oder Neil Young stehen. (Ich nehme an, die Musik war zu gut, so dass er zum Rauchen nicht raus gehen wollte.)

Seit vielen Jahren treten die beiden mit Akustik- und E-Gitarre auf den Bühnen im Oberland auf. Durch Stefan Wohlhaupters gefühlvolle Begleitung entwickeln Gerbers Songs einen besonderen und feinen Sound, der die Lieder von hinten beleuchtet. An diesem Abend spielen sie neben Songs von Craigs Solo-Alben »Time Has Come« und »Leaving Tonight« auch einige besondere Coverversionen verschiedener musikalischer Seelenverwandter.

Hörproben: YouTube und Spotify