Freitag, 28. November 2025, offen und Küche ab 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr – Eintritt frei (Hut für die Musiker)
Das in Berlin beheimatete Trio Yonder Boys ist eine Americana-Band, die mit traditionellen Folk-Instrumenten auftritt und dabei eine große Vielfalt der Einflüsse zeigt, die sie in das Genre einbringen. Traditioneller Oldtime-Sound lässt sich mit Rock, Latin, Pop und psychedelischen Einflüssen mischen.
Die Yonder Boys kommen von drei verschiedenen Kontinenten, haben sich alle in Deutschland kennengelernt und leben jetzt hier. Daher auch der Name der Band: Jungs mit Herz, die sich auf der Suche nach einem neuen und anderen Leben weit weg von zu Hause gewagt haben. Durch ausgedehnte Tourneen auf dem europäischen Festland in den letzten zwei Jahren hat sich die Band eine treue Fangemeinde bei einem Publikum aufgebaut, das authentisch vorgetragene akustische Musik (ein Mikrofon, im Stil der Grand Ole Opry), großartiges Songwriting und einen einzigartigen vokalen Harmonieklang schätzt.
Die Band besteht aus dem Gesangsduo Jason Serious (USA – Gesang, Gitarre) und David Stewart Ingleton (AUS – Gesang, Banjo), die als Support für Billy Bragg, The Wood Brothers, Timber Timbre, Other Lives und Nathaniel Rateliff aufgetreten sind. Zu ihnen gesellt sich der chilenische Multi-Instrumentalist Tomás Peralta mit Kontrabass, Mandoline, Backing Vocals, Schlagzeug.