The Ukelites

Freitag, 29. Dezember

Es gibt ein paar Stimmungen, die ich in mir trage, die eindeutig Radio geprägt sind, und die kommen aus einer Kindheit, in der das Radio meiner Mutter oft den ganzen Tag lief. Und da gab es ein paar Sendungen, in denen der Moderator liebevoll und sonor die Interpreten des Swing, Soul, Jazz ankündigte und Geschichten zu ihnen erzählte, die in mir Sehnsucht, Weite, Groove auslösten. Und diese Stimmung in mir berühren die Ukelites mit ihren Spiel, obwohl ihre Titel durchaus auch jüngeren Datums sind. Ich freu mich auf einen beswingten Abend mit den vom Wohnzimmerkonzert-Duo zum Quartett gewachsenen Ukelites.

Miriam Heins: Vocal, Ukulele
Steffen Günter: Steelguitar, Saxophon, Ukulele
Wompl Wall: Bassukulele
Johannnes Joos: Schlagzeug

Hörproben: www.youtube.com/watch?v=q0orF0hccNE und www.youtube.com/watch?v=VxGvGmu86lM